Engel singen ab heute „Oh Happy Day“ | Gospelszene.de | Gospelchöre, Gospel-Workshops, Termine, Aktuelles, Forum, …

Back to Beiträge

Engel singen ab heute „Oh Happy Day“ | Gospelszene.de | Gospelchöre, Gospel-Workshops, Termine, Aktuelles, Forum, …

Engel singen ab heute „Oh Happy Day“ | Gospel in Deutschland: Gospel-Infos, Chorbedarf, Gospel-Termine, Gospelchor-Landkarte, Gospel-Forum

In Liebe nehmen wir Abschied von Edwin Hawkins (*1943/8/16, †2018/1/15), Arrangeur und Dirigent des großartigen „Oh Happy Day„. Der sympathische Musiker hatte eine feste Bindung auch in die deutsche Chorszene und ist vielen in lebhafter Erinnerung. Nach einer größeren Solo-Tour zu Gast bei etlichen deutschen Chören 2015 kam er auch jetzt gerade wieder aus dem Schweizer und süddeutschen Raum nach Hause. Seine Schwester beschrieb ihn einmal als „Buzy Bee“, und das war er ganz sicher: Immer aktiv, ob er nun in der Welt unterwegs war oder mit seinem „Edwin Hawkins Music and Arts Seminar (EHMAS)“ die amerikanische Gospelszene vernetzte und förderte. Seinen liebevollen Blick für alle Chöre, die mit ihm sangen, wird niemand vergessen, der dabei war.
Nun singen die Engel unter seinem Dirigat.

Quelle: Engel singen ab heute „Oh Happy Day“ | Gospelszene.de | Gospelchöre, Gospel-Workshops, Termine, Aktuelles, Forum, …

Bitte folgen Sie uns:

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Beiträge

Bitte erzählen Sie von uns